Sponsoring

Radio X ist werbefrei, bietet aber die Möglichkeit von Sponsoring. Damit wird ein 50’000-köpfiges, junges bzw. junggebliebenes Publikum in einer der wirtschaftskräftigsten Regionen der Schweiz erreicht.

Möglich sind die Präsentation von Spezialsendungen; Rubriken im Tagesprogramm; Liveübertragungen, Events; Support der gemeinnützigen Leistungen bspw. in den Bereichen Integration und Ausbildung. Engagements sind bereits für wenige hundert Franken möglich. Radio X ist übrigens WIR-Mitglied.

Ebenfalls möglich sind Medienpartnerschaften sowie weitere Formen der Zusammenarbeit bei Veranstaltungen.

Sponsoring-Doku (PDF)

Für Fragen und Offerten wenden Sie sich bitte an hc.xo1488129575idar@1488129575xr1488129575.
 

Wer hört Radio X?

Gemäss Publica Data erreichte Radio X im 1. Halbjahr 2011 täglich 51’400 Hörerinnen und Hörer über 15 Jahre. Nicht erhoben werden aber das grenznahe Ausland sowie fremdsprachige Personen, an welche Radio X sich ebenfalls richtet. Täglich dürften so mindestens 55’000 Menschen Radio X einstellen. Die Zahlen zeigen auch eine gute Nutzung sowohl des Tagesprogramms als auch der Spezialsendungen am Abend. Das einmalige Angebot an Musikspecials und Hintergrundsendungen sowie Sendungen in mehreren Sprachen zieht gar ein zusätzliches Publikum an. Grösste Hörergruppe mit einem Anteil von mehr als einem Drittel sind die 15 bis 29-Jährigen, gefolgt von den 29 bis 44-Jährigen.

Comments are closed.