The Big Basel Mashup am 30. Juni am Radio X Geburtstagsfest auf dem Barfi

Mitten in der Woche, Black Tiger & Das letzte Kollektiv präsentieren: «The Big Basel Mashup» @ 20 Jahre RadioX feat. Vocalists Emilia Anastazja (BS), Mikhail Felix (The Jimmy Miller Incident), Jennifer Jans (Bleu Roi), Nadia Leonti (Leonti / Popmonster), Ladina Mögling (ehem. Delorian Cloud Fire), Axel Rüst (Cloudride / Bleu Roi), Adrian Sieber (Lovebugs), Sabrina Tschachtli (Doom Bossa)

Als MC’s auf der Bühne:

Arbajo Jairus (BS), Fetch (Brandhärd), La Nefera (Error 404 Band not found/Kaotik Trio), Makale (BS), Pyro (Rappartment), Mr. Kamanzi (TZA/BS), Zako MC (BS)

Seit 2012 bietet «Mitten In der Woche» der Basler Band- und Musikszene in ungezwungener Atmosphäre einen Ort für Austausch und Experimente. Seit dem Ende der Kuppel 2016 hat der monatliche Musikertreff in der Kaserne Basel eine neue Heimat gefunden, aber immer Mal wieder ist «Mitten In der Woche» auch „auf Tour“. Und anlässlich des 20. Geburtstags von Radio X ist es wieder einmal so weit: Seit 20 Jahren schon sorgt RadioX für mehr Kontrast im Basler Äther und die Basler Musikszene gehört zu den meistgespielten Sounds auf seiner Frequenz.

Mit «The Big Basel Mashup» bekommt Radio X nun sein ganz besonderes Geburtstags-Ständli auf dem Barfüsserplatz  Kuratiert vom Basler Musikertreff «Mitten In Der Woche» und Rap-Urgestein Black Tiger werden die Basler Improvisations-Helden «Das letzte Kollektiv» aka Valentin Hebel (Guitar & FX), Cédric Vogel (Bass Syth & FX), Luca Glausen (Turntable & Samples) und Florian Haas Schneider (Drums) mit einem Who is Who der Basler Pop-/Rock und HipHopszene einen kleinen Querschnitt durch 20 Jahre Basler Hits zum Besten geben.

8 Songs von Acts wie Popmonster, Lovebugs, The Bianca Story, Anna Aaron, Bitch Queens, James Gruntz, Bleu Roi und Zeal & Ardor kommen dabei in noch nie gespielten Versionen auf die Bühne, interpretiert von Sängerinnen, Sängern und HipHop-Artists der Basler Szene. Live, ein bisschen wild und improvisiert und natürlich mit dem einen oder anderen Augenzwinkern versehen – wie es Mitten In der Woche eben ist: Das wird ein Fest, live auf dem Barfi und on air auf 94.5!

Comments are closed.