“Früsch” mit: L.A. Salami und Hello Skinny

Die Radio X Musikredaktion stellt Euch wöchentlich ihre schönsten Neuentdeckungen genauer vor. Die Rubrik “Früsch” gibt es jeden Donnerstag um 14 Uhr und in der Wiederholung am Sonntag um 16 Uhr.

Der Londoner Troubadour L.A. Salami, der im vergangen Sommer Support-Act von Grace Jones am Stimmen Festival war, hat eine neue Single veröffentlicht: Terrorism! Ein provokativer Song, zu dem man unbedingt das Video schauen muss, um die Ironie zum Thema zu verstehen. L.A. Salami geht mit neuen Songs im Gepack auf seine US-Tour.

Hello Skinny, hinter dem Super-Drummer Tom Skinner steckt, released am 24. November (Brownswood Recordings) eine Doppel-LP auf dem eine selten eklektische Interpretation von Club-Musik zu hören ist: ein Mix aus UK Jazz, New Jersey-House und Chicago-Footwork. Unter anderem bereichern Featurings der Trombone-Legende Peter Zummo (u.a. bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Arthur Russel) diese höchst zeitgenössischen Jazz-Avantgarde-Tracks.

 

Comments are closed.