“Früsch” mit DJ Koze, Mehmet Aslan und Monumental Men

Die Radio X Musikredaktion stellt Euch wöchentlich ihre schönsten Neuentdeckungen genauer vor. Die Rubrik “Früsch” gibt es live jeden Donnerstag um 14 Uhr und in der Wiederholung am Sonntag um 16 Uhr.

DJ Koze’s neues Album Knock Knock erscheint am 4. Mai auf seinem Label Pampa Records. Angekündigt wurden schon im Vorfeld prominente Featurings, sowie der Gastauftritt von Moloko-Frontfrau Roisin Murphy. “Illumination” ist die erste Single mit richtigen Vocals.

Mehmet Aslan aus Basel (lebt und arbeitet in Berlin) hat auf dem Label Dischi Autunno eine neue EP released, die einmal mehr ein raffinierter Mix aus türkischem Psychadelic-Sound und deepen House-Beats verbindet. Auch das britische Radio BBC 6 feiert den Release ab! Von den vier Tracks auf der EP stellen wir euch diese Woche neu Exotica vor.

Den Auftritt von Momunmental Men aus Bern an der BScene 2018 vergisst nicht so schnell, wer ihn gesehen hat. Eine perfekt choreografierte Show aus Licht und Visual gepaart mit emotional geladenen Beats und Vocals (die Stimme von Patrick Bischop verzaubert einmal mehr). Von der EP Monumental Men, welche vor wenigen Wochen erschienen ist, stellen wir euch den Titel Far vor.

DJ Koze – Illumination feat. Roisin Murphy

 

Mehmet Aslan – Exotica 

 

Monumental Men – Far

Comments are closed.