Album der Woche: Cemento von Crème Solaire

Das Schweizer Duo Crème Solaire macht mit seinen schnellen, lauten Techno-Punk-Songs Lärm gegen die Eintönigkeit unserer Gesellschaft. "Cemento" fordert uns alle auf, uns frei von Konventionen zu machen.  von Danielle Bürgin

24.03.25 ADW Creme Solaire Cemento

Crème Solaire - der perfekte Kontrast zwischen Punk und Techno - Trash und Poesie

Rebecca Solari und Pascal Stoll bilden mit Crème Solaire eines der spannendsten Schweizer Musiker:innen-Duos. Ihr Mix aus Pop, Chanson, Techno und Punk ist ein Abbild einer neuen Generation, die sich wenig aus Genre-Grenzen macht. Die Songs werden auf Italienisch, Französisch, Deutsch und Rätoromanisch gesungen. Im Interview erfahren wir, dass Rebacca Solari ursprünglich aus dem Tessin kommt, lange in Fribourg und dann in Zürich gelebt hat. Rebecca ist durch und durch Künstlerin.

Pascal Stoll aus Fribourg bewegt sich ebenfalls zwischen zahlreichen unterschiedlichen (Musik-)Projekten. Ursprünglich im Metal und später im Rap zuhause, vermischt er heute gerne verschiedene Stile. Musik müsse ihn berühren - egal welcher Stil. Wenn er nicht für Crème Solaire an den Synthies steht, macht er als Wolke8 Mumble-Trap.

Wir haben uns mit Crème Solaire über ihre Musik, den Sprachenmix und über Fribourg als Heimatstadt vieler spannender Schweizer Bands unterhalten.